Moi je ne doute pas une seconde...fordkiller a écrit :Euh... 32 ans et non pas 22 et je doute qu'avec sa carrière de joueur il ait gagné suffisamment pour pouvoir se la couler douce jusqu'à ses vieux jours...pilatus a écrit :Ben prendre sa retraite à 22 ans, je signe tout de suite....Tribune est a écrit :Football:
Voilà notre prochain directeur sportif ou responsable du Marketing ou de la Formation !!!
[Wicky] Départ pour LA
Moi non plus, surtout que Wicky avait relativement bien réussi à gérer son image marketing de façon fort juteuse durant son périple allemand!!Pour moi il est très certainement blindé...mais je peux me trompé...Dee a écrit :Moi je ne doute pas une seconde...fordkiller a écrit :Euh... 32 ans et non pas 22 et je doute qu'avec sa carrière de joueur il ait gagné suffisamment pour pouvoir se la couler douce jusqu'à ses vieux jours...pilatus a écrit : Ben prendre sa retraite à 22 ans, je signe tout de suite....
en tout cas, bonne "retraite footballistique" à lui!
21.05.2006 - SOS
Blick: Raphael Wicky, warum sind Sie zurückgetreten?
Raphael Wicky: Es ist bekannt, dass ich seit rund zwei Jahren immer wieder Wadenprobleme habe. Ich konnte sehr wenige Spiele bestreiten (zuletzt in einer Saison fünf Einsätze, 138 Minuten – die Redaktion). Ich war stets in der Therapie, in der Reha und habe wieder Hoffnung geschöpft. Dann bin ich ins Mannschaftstraining eingestiegen und die Schmerzen kamen zurück. Das Ganze hat sich unzählige Male wiederholt. Jetzt bin ich müde und habe mich zuletzt auch nicht mehr wie ein Fussballer gefühlt.
Konnten die Ursachen für die Probleme gefunden werden?
Nein, sonst wäre ja alles gut. Ich musste akzeptieren, dass mein Körper für Profifussball nicht mehr geschaffen ist.
Wie geht es Ihnen psychisch?
Mir geht es momentan gut. Ich glaube, dass das daran liegt, dass ich mich insbesondere im vergangenen Seuchenjahr auf diesen Schritt vorbereiten konnte. Klar bin ich traurig, da ich leidenschaftlich gern Fussballprofi war. Und ich bin traurig, dass ich nicht mehr Teil des Chivas-Teams bin. Ich mochte die Mannschaft und fühlte mich wohl. Aber mit der Entscheidung an sich kann ich gut leben. Nach der langen Leidenszeit verspüre ich Erleichterung.
Was machen Sie zukünftig?
Ich werde demnächst in die Schweiz zurückkommen und Dinge machen, die ich in den vergangenen 16 Jahren als Profi nicht oft tun konnte. Ich werde bei meiner Familie im Wallis sein, Fussballkollegen und Freunde besuchen, das Leben geniessen und mir auch Zeit geben, den Rücktritt zu verarbeiten. Derzeit habe ich keine konkreten beruflichen Pläne, würde aber später gerne in irgendeiner Funktion im Fussball tätig sein. Aber nicht heute und nicht morgen.
Blicken Sie wehmütig auf Ihre Karriere zurück?
Das will ich nicht und dazu gibt es keinen Grund. Ich bin stolz auf das Geleistete und dankbar für 16 tolle Jahre. Ich konnte mir einen Bubentraum erfüllen. Auch der letzte Schritt zu Chivas L. A. war richtig und wichtig. Auch wenn es für mich sportlich nicht rund lief, habe ich ein anderes Land, einen anderen Fussball, Los Angeles und das Leben da kennengelernt. Aber der Sportler lebt für den Wettkampf. Dieser fehlte mir in den vergangenen Jahren.
Welches waren für Sie die Karriere-Höhepunkte?
Die WM 2006, die EM 2004 und die frühen Erfolge mit dem FC Sion, mit dem ich von 1995 bis 1997 dreimal in Folge Cupsieger wurde. Zudem wurden wir 1997 Schweizer Meister. Daran erinnere ich mich gerne.
en football, rien n'est jamais certain, à une exception près: en finale de la Coupe, à la fin, c'est toujours le FC Sion qui gagne.
28 août 2011, notre équipe nous a humiliés! 24-25 février 2013, notre club nous a définitivement mis la honte!
28 août 2011, notre équipe nous a humiliés! 24-25 février 2013, notre club nous a définitivement mis la honte!
-
Zitto
Re: [Wicky] Départ pour LA
Est-ce que vous savez si Beckham va rejouer pour les Galaxy?
Beckam ne joue plus avec les Galaxy, mais remplace Green dans les buts de l'équipe d'AnlgeterreZitto a écrit :Est-ce que vous savez si Beckham va rejouer pour les Galaxy?
Juste comme Green est le talon d'achille de l'équipe d'Angleterre.....ludo a écrit :Beckam ne joue plus avec les Galaxy, mais remplace Green dans les buts de l'équipe d'AnlgeterreZitto a écrit :Est-ce que vous savez si Beckham va rejouer pour les Galaxy?
Contre les supporters modernes qui prennent en otage et tuent le football
18.02.16 antoinette : "Belle équipe ce Braga"

18.02.16 antoinette : "Belle équipe ce Braga"